Zum Inhalt springen

EU-Büro koordiniert DOSB Initiativen zur deutschen Ratspräsidentschaft

Vom 1. Januar bis 30. Juni 2007 wird Deutschland den Vorsitz der EU übernehmen. Während dieses Halbjahres präsentiert die Bundesregierung durch die jeweiligen Fachminister die aktuellen Themen der EU.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

24.08.2006

Über das politische Geschehen hinaus nutzen die Mitgliedstaaten den Zeitraum einer Präsidentschaft, um sich mittels Veranstaltungen, Publikationen oder Werbekampagnen der europäischen und internationalen Öffentlichkeit zu präsentieren.

 

Der Deutsche Olympische Sportbund nimmt den Zeitraum der deutschen EU-Ratspräsidentschaft zum Anlass, verstärkt für die sportrelevanten Handlungsfelder der Europäischen Gemeinschaft zu sensibilisieren und den täglichen Beitrag der Sportorganisationen zur Europäischen Integration sichtbar zu machen. Zur Vorbereitung und Umsetzung dieses Vorhabens im DOSB wurde die Projektgruppe"EU-Ratspräsidentschaft 2007" gegründet.

 

Projektkoordinatorin für die DOSB-Initiativen anlässlich des deutschen Vorsitz ist Stephanie Primus. Sie hat in diesem Jahr ihr Studium der Germanistik und Politikwissenschaften in Gießen abgeschlossen, das sie im Winter 2003 für ein Auslandssemester nach Rouen/Frankreich führte. Erste sportpolitische Erfahrungen sammelte sie beim Nationalen Olympischen Komitee für Deutschland.

 

Ihre neue Aufgabe im EU-Büro tritt Stephanie Primus zudem als frischgebackene Bronzemedaillistin der Universitäts-Weltmeisterschaften im Rudern an. Sie ist in Brüssel zu erreichen unter eu-vorsitz(at)eu-sports-office.org oder Tel.: (+32 2) 738 03 23

Title

Title