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München 2018 sorgt für saubere Spiele

„Auf geht’s, München 2018“ steht auf 120 orangefarbenen Fahrzeugen des Abfallwirtschaftsbetriebs München (AWM) zu lesen.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

20.01.2011

Wo vorher noch die Kampagne zur richtigen Mülltrennung von den Fahrzeugen prangte, setzt ab sofort München 2018 Akzente. Der AWM unterstützt damit die Bewerbung um Olympische und Paralympische Winterspiele 2018 in München. Saubere Entsorgung ist auch für die Planer der Bewerbung wichtig. Müllvermeidung, -minimierung, -trennung und Recycling sind elementare Bestandteile des Umwelt- und Nachhaltigkeitskonzepts.
 
Jürgen Bühl, Geschäftsführer von München 2018, freut sich über die Kooperation mit dem AWM und ist sich der Bedeutung der Unterstützung bewusst: „Die Beschriftung von 120 Müllfahrzeugen, die in ganz München unterwegs sind, stellt einen weiteren wichtigen Baustein in der Präsenz von München 2018 im Stadtbild dar. Sie macht die Münchner in allen Vierteln auf die Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele aufmerksam - gute fünf Monate vor der Entscheidung über die Gastgeberstadt 2018 ein wichtiges Signal in unserer Stadt. Wir danken dem Abfallwirtschaftsbetrieb München für die Möglichkeit, auf diesem Wege auf die Bewerbung von München, Garmisch-Partenkirchen und dem Berchtesgadener Land um die Olympischen und Paralym pischen Winterspiele 2018 aufmerksam zu machen.“
 
Gabriele Friderich, Kommunalreferentin und Erste Werkleiterin des AWM, ist von der Effektivität der Werbekampagne überzeugt: „Unsere Autos sind schon immer mobile Werbeträger und bieten eine wunderbare Gelegenheit, Menschen auf München 2018 aufmerksam zu machen.“
 
Helmut Schmid, Zweiter Werkleiter des AWM, sieht die Verbindung zwischen der Sportlichkeit des Unternehmens und der Bewerbung: „Unsere Müllmänner sind jeden Tag sportlich in München unterwegs und schaffen 50.000 Mülltonnen pro Tag – auch im Winter. Daher haben wir eine sportliche Grundeinstellung.“
 
„Das Ballon-Motiv ist Teil unserer Werbestrategie und fügt sich nahtlos in eine Vielzahl an ähnlichen Sujets ein, die großflächig ab Mitte Februar vor allem in der Innenstadt Gebäude und Baustellen von München Einwohner und Gäste der Landeshauptstadt von der olympischen und paralympischen Idee überzeugen sollen“, so Marketing Direktor Stefan Bruckner.
 
Die Müllfahrzeuge werden bis zur Entscheidung um den Zuschlag für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018, die am 6. Juli in Durban getroffen wird, mit dem München 2018-Motiv unterwegs sein.

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