Antragswerkstatt zu Erasmus+ Sport 2023

Der DOSB und das EOC EU-Büro bieten am 26. Januar eine Antragswerkstatt an für Vereine und Verbände, die konkret über eine Erasmus+ Sport Bewerbung nachdenken.

Grafik: DOSB
Grafik: DOSB

Die Antragswerkstatt gilt für Sportvereine und –verbände, die sich in Leitaktion 2 des Erasmus+ Programmes bewerben möchten. Sie findet am 26. Januar 2023 von 10 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle des DOSB, Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt am Main, statt.

Die Antragswerkstatt wird sich lediglich mit der Leitaktion 2 auseinandersetzen, die Kooperationspartnerschaften, kleine Partnerschaften, gemeinnützige Sportveranstaltungen und den Kapazitätsaufbau umfasst. Sie knüpft an das vorangegangene Info-Webinar zu Erasmus+ Sport des EOC EU-Büro/DOSB vom 14. Dezember 2022 an und beschäftigt sich konkret mit der Antragsstellung, sowohl inhaltlich (Was macht einen guten Antrag aus?) als auch technisch (Wie reiche ich den Antrag ein?). Die Teilnehmer*innen werden außerdem die Möglichkeiten haben ihre Projektideen vorzustellen. Die Informationen des Info-Webinars werden daher vorausgesetzt und richten sich an Vereine und Verbände, die konkret über eine Bewerbung nachdenken. Hier ist die Aufzeichnung des Webinars zu finden. Ein Überblick über Erasmus+ Sport ist außerdem auf der DOSB Website veröffentlicht.

Kosten, Übernachtung, Anmeldung

Die Antragswerkstatt ist kostenfrei. Reise und ggf. Übernachtungskosten müssen selbst getragen werden. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es u.a. im Lindner Sport Hotel oder im LSB Hessen (beide in der Nachbarschaft des DOSB). Die Teilnehmer*innenzahl ist auf maximal 15 Personen begrenzt, um gut in der Gruppe zusammenarbeiten zu können. Wer an der Antragswerkstatt teilnehmen möchte, sendet bitte bis spätestens 13. Januar eine E-Mail an Andreas Bold bold@euoffice.eurolympic.org.

(Quelle: EOC EU-Büro)


  • Grafik: DOSB
    Grafik: DOSB