Zum Inhalt springen

Alexander Fangmann geht in Württemberg auf Sensibilisierungs-Tour

Beim Württembergischen Landessportbund e.V. informiert Alexander Fangmann als Sport-Inklusionsmanager die Mitgliedsvereine darüber, welche Unterstützungsmöglichkeiten ihnen der WLSB im Bereich Inklusion anbietet.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

02.05.2019

Aktuell organisiert Alexander Fangmann den Fachtag „Einfach machen! – Inklusion im und durch Sport“, der am 18. Mai 2019 im SpOrt Stuttgart stattfindet.

Die Stelle von Alexander Fangmann ist Teil des DOSB-Projekts „Qualifiziert für die Praxis: Inklusionsmanager/innen für den gemeinnützigen Sport". Hier werden insgesamt 22 hauptamtliche Stellen für jeweils zwei Jahre in einem Sportverband oder –verein geschaffen und von einem Mensch mit Schwerbehinderung besetzt. Das Projekt ist durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales aus den Mitteln der Ausgleichsabgabe gefördert.

Welche Aufgaben Alexander Fangmann im WLSB noch übernimmt und seit wann er Blindenfußball spielt, lesen Sie in seinem Steckbrief.

Zum Steckbrief

Verwandte Artikel

Title

Title