Bobfahrer Lange trägt deutsche Fahne
André Lange wird bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Vancouver am Freitag als insgesamt fünfter Bob-Fahrer die deutsche Fahne tragen.

11.02.2010

DOSB-Präsident Thomas Bach hat Lange als erfolgreichen und untadeligen Sportsmann gewürdigt. "Er ist zudem ein glänzender Botschafter für die Bewerbung Münchens um die Winterspiele 2018", sagte Bach bei der Pressekonferenz des deutschen Teams am Mittwochabend (Ortszeit) in Vancouver.
"Das ist ein geiler Lohn für all die Schufterei und Entbehrungen der ganzen Jahre", sagte der dreimalige Olympiasieger, der seine letzten Winterspiele bestreitet.
Im Whistler Sliding Centre kann der 36-jährige Lange als erster Bobfahrer der olympischen Geschichte zum dritten Mal in Folge Gold im Viererbob gewinnen.
Das Video von der Pressekonferenz am 10.2.2010
Die Erfolge von André Lange in unserer Olympiadatenbank