Zum Inhalt springen

Das Team Deutschland im Skibergsteigen für die Olympischen Winterspiele 2026

Im Skibergsteigen gehen für das Team Deutschland bei den Olympischen Winterspielen Mailand Cortina 2026 3 Athlet*innen an den Start.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

20.01.2026

Das Bild zeigt den Text „Milano Cortina 2026“ in auffälliger Schrift, begleitet von der Beschreibung „Skibergsteigen“. Im Hintergrund sind stilisierte Berge zu sehen. Die Grafik vermittelt ein sportliches und olympisches Flair.

3 Athlet*innen im Skibergsteigen vertreten das Team Deutschland bei den Winterspielen in Norditalien. Darunter 2 Frauen und ein Mann. 

Alle Namen in der Übersicht:

Frauen: 

Männer:

  • Finn Hösch (22, DAV Bergland München) → zum Profil
Zwei Skifahrer bewegen sich durch einen verschneiten Wald. Die Umgebung ist schneebedeckt und wirkt winterlich.

Skibergsteigen im Detail

Ausdauer, Technik und Konzentration - Das Skibergsteigen feiert 2026 bei den Olympischen Spielen in Mailand Cortina sein Debüt. Mehr Informationen und Fakten über die Disziplinen, Regeln und die Geschichte des Skibergsteigens gibt es hier.

Mehr erfahren

Verwandte Artikel

Title

Title