Zum Inhalt springen

Deutsches Haus Peking

<p>Der Messeveranstalter bleibt Co Partner bis London 2012</p> <p>D&#252;sseldorf / Frankfurt am Main, 10.07.2008</p> <p>Die Messe D&#252;sseldorf hat ihre Co Partnerschaft mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verl&#228;ngert. Das Unternehmen verantwortet gemeinsam mit der Deutschen Sport-Marketing (DSM) seit 2000 in Sydney die Planung und Umsetzung der Deutschen H&#228;user bei Olympischen Spielen. Der Partner f&#252;r Messe- und Eventmanagement steht dem DOSB so auch 2010 bei den Olympischen Spielen in Vancouver und 2012 in London zur Verf&#252;gung. Darauf verst&#228;ndigten sich die Messe D&#252;sseldorf und die Deutsche Sport-Marketing (DSM) als offizielle Vermarktungsagentur des DOSB. Die Fortsetzung der Kooperation wurde im Rahmen eines Pressegespr&#228;chs zum Deutschen Haus Peking 2008 in D&#252;sseldorf bekannt gegeben. </p> <p>Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Gesch&#228;ftsf&#252;hrung der Messe D&#252;sseldorf, betonte die langj&#228;hrige Zusammenarbeit: &bdquo;Eine erfolgreiche Mannschaft soll man m&#246;glichst nicht ver&#228;ndern &ndash; das gilt im Sport wie auch f&#252;r jedes andere gute Team.&ldquo; Er sehe die zuk&#252;nftige Kooperation aber auch als Herausforderung, die man annehmen wolle: &bdquo;Die Deutschen H&#228;user wurden in den letzten Jahren professioneller gestaltet und in ihrer Bedeutung als Treffpunkt der deutschen olympischen Familie aufgewertet. Gerne leisten wir auch zuk&#252;nftig unseren Beitrag zur Weiterentwicklung der Marke Deutsches Haus&ldquo;, so Dornscheidt. </p> <p>&bdquo;Mit ihrem Know-How aus internationalen Veranstaltungen und Auftritten ist die Messe D&#252;sseldorf ein verl&#228;sslicher Partner, insbesondere wenn es um die Deutschen H&#228;user geht. Diese sind f&#252;r den DOSB ein wichtiger Treffpunkt bei Olympischen Spielen, wo sich Sportler, Medienvertreter und Partner zusammenfinden k&#246;nnen. Genau wie in den Stadien wollen wir uns auch hier extrem professionell zeigen &ndash; und dabei hilft uns die Messe D&#252;sseldorf&ldquo;, sagte Dr. Michael Vesper, Generaldirektor des DOSB, zur Verl&#228;ngerung der Partnerschaft. </p> <p>DSM-Gesch&#228;ftsf&#252;hrer Axel Achten bezeichnete die Fortf&#252;hrung der Kooperation als positives Signal und als Zeichen der Annerkennung f&#252;r die gute Zusammenarbeit. &bdquo;Die Messe D&#252;sseldorf nimmt bei einem unserer bedeutendsten Projekte zu Olympischen Spielen &ndash; den Deutschen H&#228;usern &ndash; eine Schl&#252;sselposition ein. Umso wichtiger ist es, einen so wertvollen und erfahrenen Partner weiterhin an seiner Seite zu wissen.&ldquo; </p>

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

10.07.2008

Title

Title