DOSB auf Sportstättenmesse FSB 2019
Der DOSB präsentiert sich erneut vom 5. bis 8. November 2019 auf der größten internationalen Sportstättenmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen (FSB) in Köln.

16.06.2019
Ebenfalls am Messestand Nr. 68 in Halle 10.2 der KölnMesse vertreten sind der Landessportbund (LSB) aus Hessen und das Bundesinstitut für Sportwissenschaft (BISp) aus Bonn. Auch der Deutsche Sportausweis ist als Mitaussteller vor Ort vertreten.
Auf der Leitmesse der Sportraumbranche werden in gut fünf Monaten insgesamt über 630 Aussteller aus mehr als 45 Ländern in Köln erwartet. Der DOSB und seine Kooperationspartner werden am Messestand zu aktuellen Sportstättenthemen informieren und im Rahmen von Fachveranstaltungen die derzeitige Sportstättensituation in Deutschland in den Blick nehmen.
Auf der FSB-Fachpressekonferenz Ende Mai in Hamburg erläuterte DOSB-Vizepräsident Andreas Silbersack die derzeitige Sportstättensituation im Land wie folgt: „Die Verbesserung der Lebensqualität vor Ort setzt ausreichende und zeitgemäß attraktive Sporträume für alle Alters- und Bevölkerungsgruppen voraus. Wir benötigen mehr Möglichkeiten, auch mitten in der Stadt Sport zu treiben. Das Leitbild der „sportfreundlichen Stadt“ sollte in Zukunft eine viel höhere politische und planerische Bedeutung bekommen.“
Dementsprechend lädt der DOSB die Sportstättenreferent*innen der Landessportbünde zum Expertenaustausch über aktuelle Entwicklungen im Sportstättenbereich ein und unterstützt darüber hinaus als Kooperationspartner weitere Fachveranstaltungen.
Zeit und Ort der genannten Veranstaltungen sowie die Themenschwerpunkte am DOSB-Messestand werden im Laufe der nächsten Wochen veröffentlicht.
Kostenlose Eintrittskarten-Gutscheine erhalten Sie bei Katharina Latzel, latzel(at)dosb.de.
Weitere Informationen
Deutscher Olympischer Sportbund
Inge Egli, egli(at)dosb.de
www.fsb-cologne.de
(Quelle: DOSB)