DOSB ruft Vereine zur Beteilung am alkoholfreien Sportwochenende auf
Über 400 Vereine haben sich bis heute für die Suchtwoche 2007 angemeldet. Eine gute Resonanz, aber vom 15. bis 17. Juni sollen es nach den Wünschen des DOSB-Präsidenten Thomas Bach noch deutlich mehr sein.

01.06.2007

„Gerade die vielen ehrenamtlichen Vereinsmitarbeiter haben die Möglichkeit, hier ein wirkungsvolles Signal zu setzen und ihre Verantwortung und Vorbildfunktion gegenüber den Kindern und Jugendlichen im Verein besonders zu betonen“, sagt Thomas Bach, der auch Schirmherr für alle Aktivitäten im Sportbereich ist.
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und der Deutsche Olympische Sportbund rufen Deutschlands Sportvereine gemeinsam auf, sich an der Suchtwoche 2007 zu beteiligen.
Die Vereine können ihr Mitmachen auf der Internetseitehttp://www.suchtwoche.de erklären und erhalten dann eine Aktionsbox zugeschickt, die speziell für den Sportverein zugeschnittene Materialien enthält. Auskünfte und Beratung gibt es telefonisch beim „Kinder stark machen“-Team der BzGA unter der Telefon-Nummer 06173-702729.