Zum Inhalt springen

DOSB und Deutsch-Französischer Bürgerfonds bringen Fans nach Paris

Fünf deutsche Vereine konnten ihre (teilweise ehemaligen) Vereinsmitglieder und heutigen Team D-Mitglieder auf ganz besondere Weise während der Olympischen Spiele in Paris anfeuern.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

03.09.2024

Auf Initiative des DOSB bot der Bürgerfonds den Heimatvereinen der TeamD-Mitglieder eine Ko-Finanzierung für einen Kurz-Trip nach Paris, um dort im Deutschen Haus mit Hunderten von Fans die Wettkämpfe verfolgen zu können. Der LV Pliezhausen 2012 e.V., der Eimsbütteler Turnverband e.V., Borussia Düsseldorf, die Rudergesellschaft Treis- Karden 1969 e.V. und der Solinger Leichtathletikclub 1951 nutzten dieses Angebot und reisten in Gruppen mit bis zu 30 Personen in die Fan Zone des Deutschen Hauses - eine tolle Möglichkeit für die Heimatvereine des TeamD, näher dabei sein zu können.

Auch nach den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris ist es möglich, eine finanzielle Förderung für deutsch-französische Begegnungen über den Bürgerfonds zu beantragen. Der Bürgerfonds veröffentlich regelmäßig neue Ausschreibungen, von denen auch Sportvereine und -verbände profitieren können. Mehr Informationen unter: https://www.buergerfonds.eu/.

 

Title

Title