Zum Inhalt springen

Europas NOKs verlegen Generalversammlung nach Rom

Die Vollversammlung der Europäischen NOKs ist vom israelischen Eilat nach Rom verlegt worden. Am Termin, dem 7./8. Dezember 2012, soll festgehalten werden.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

20.11.2012

Darüber informierten EOC-Präsident Patrick Hickey und EOC-Generalsekretär Raffaele Pagnozzi die 49 Mitglieds-NOKs am Dienstag. Hintergrund seien die aktuellen Entwicklungen im Nahost-Konflikt zwischen der Hamas und Israel, hieß es. Deshalb hätten eine Reihe von NOKs um die Verlegung der Veranstaltung gebeten.  

Die Entscheidung zum Umzug nach Rom traf das EOC-Präsidium. In der italienischen Hauptstadt hat auch das EOC-Generalsekretariat seinen Sitz. Zur Vollversammlung werden rund 500 Delegierte erwartet. Unter anderem wollen die NOKs über die Einführung von Europaspielen diskutieren.

(Quelle: DOSB)

Title

Title