Zum Inhalt springen

Fünftes Gold für Verena Bentele

In ihrem fünften und letzten Rennen bei den Paralympics in Vancouver hat Verena Bentele ihre fünfte Goldmedaille gewonnen.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

22.03.2010

Sie ist damit die erfolgreichste deutsche Athletin der diesjährigen Spiele. Im 1 Kilometer Klassik Sprint in der Klasse der Sehbehinderten war die 28-Jährige einmal mehr nicht zu schlagen und lief im Finale der schnellsten vier Langläuferinnen ihrer ausschließlich russischen Konkurrenz davon. Mit ihrer Zeit von 4:14,2 Minuten setzte sie sich deutlich von der russischen Silbermedaillengewinnerin Mikhalina Lysova (4:44,2 Minuten) und deren Landsfrau Liubov Vasilyeva (4:54,4 Minuten) ab, die sich Bronze sicherte. Mit ihrem Sieg gewann Verena Bentele nach der ersten nun auch die letzte Goldmedaille für das deutsche Team. „Es kribbelt immer noch in meinem Bauch. Ich bin noch ganz voll und auch ganz leer und kann meine Gedanken noch gar nicht sortieren“, sagte sie nach der Siegerehrung überglücklich.

Frank Höfle landete im Sprint in der Klasse der sehbehinderten Männer nach einer starken Leistung auf Rang vier und zeigte sich zufrieden.

Title

Title