" /> " /> Zum Inhalt springen

Hockey-Olympiasiegerin Fanny Rinne und dpa-Chefredakteur Dr. Herlyn rücken in Jury "Sterne des Sports"

Die Jury "Sterne des Sports" in Gold 2005 ist komplett. Zuletzt erklärten sich die Hockey-Olympiasiegerin von Athen, Fanny Rinne, und der Chef der Deutschen Presse-Agentur (dpa), Dr. Wilm Herlyn, bereit, an der Ermittlung des Bundessiegers dieses Jahres zu beteiligen.&nbsp;&nbsp;<BR>

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

10.11.2005

    Ende Oktober hatten bereits der neue Sportchef des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF), Dieter Gruschwitz, und der Ressortleiter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ), Jörg Hahn, ihre Zusage gegeben, den zweiten "Großen Stern des Sports" in Gold zu küren. 

    Schon fast traditionell sind die beiden Partner, der Deutsche Sportbund (DSB), und der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, mit ihren Präsidenten Dr. Christopher Pleister und Manfred von Richthofen vertreten. Als dritter Beteiligter an der Idee "Sterne des Sports" wird auch der Deutsche Städtetag durch seinen Präsidenten, den Münchner Oberbürgermeister Christian Ude, über den zweiten "Stern des Sports" in Gold entscheiden.
     
    Stimmrecht in Frankfurt werden auch der Ideengeber für die "Sterne des Sports", der ehemalige DSB-Breitensport-Geschäftsführer Prof. Dr. Jürgen Palm, und der Medienfachmann Günter Müller von der Berliner Agentur mmk-m haben.
     
    Die dpa ist die größte deutsche Nachrichten-Agentur mit dem Hauptsitz in Hamburg und versorgt fast alle deutschen Medien mit Nachrichten. Herlyn leitet die fast 800 Journalisten starke Redaktion seit 1991.
     
    Fanny Rinne spielt für den Bundesligisten TSV Mannheim und zieht im Mittelfeld der Nationalmannschaft als Regisseurin die Fäden. Insgesamt hat die 25-Jährige schon 167 Mal für die A-Nationalmannschaft gespielt. Derzeit tritt sie allerdings im Auswahl-Team ein wenig kürzer, um sich auf ihr Sportstudium konzentrieren zu können, nachdem sie im letzten Jahr eigens für Olympia ein Urlaubssemester eingelegt hatte.

    Title

    Title