IPC-Präsident Sir Phil Craven für vier weitere Jahre im Amt bestätigt
22.11.2005
Die Generalversammlung des Internationalen Paralympic Komitees (IPC) hat am zurückliegenden Wochenende in China ein neues Präsidium gewählt.
Präsident wurde erneut der Birte Sir Philip Craven. Er erhielt 103 von 123 möglichen Stimmen für eine neue, vierjährige Legislaturperiode. Vizepräsident wurde der Spanier Miguel Sagarra. Mitglieder des Präsidiums sind darüber hinaus
Masoud Ashrafi, Iran
Jose Luis Campo, Argentinien
Ann Cody, Usa
Alan Dickson, Großbritannien
Greg Hartung, Australien
Patrick Jarvis, Kanada
Karl Vilhelm Nielsen, Dänemark
Nabil Salem, Ägypten
Zainal Abu Zarin, Malaysia
Zhifei Shen, China
Ex-officio Mitglieder der IPC-Regierung sind IPC-Generalsekretär Xavier Gonzales und die Vorsitzende der IPC-Aktivenvertretung, Liliana Ljubisic.
Während der Versammlung erhielten sechs Persönlichkeiten den Paralympischen Orden, die höchste Auszeichnung die das IPC verleiht. Die Ehrung wird an Mitglieder der Paralympic Family verliehen, die einen herausragenden und langjährigen Beitrag zur Paralympischen Bewegung und zu den Paralympics geleistet haben. Sowohl unter diesen Preisträgern als auch unter den Preisträgern des Paralympic Sport Awards 2005 sowie des Paralympic Media Awards und des Paralympic Scientific Awards waren in diesem Jahr keine Deutschen.
Weitere Informationen im Internet unter http://www.paralympic.org