Zum Inhalt springen

medienfabrik Gütersloh wird neuer Medien Partner

<p>medienfabrik G&uuml;tersloh wird olympisch</p> <p>G&#252;tersloh/Hamburg (mf) Die medienfabrik G&#252;tersloh GmbH wird ab dem 1. Januar 2008 Medien Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Dies gaben Dr. Thomas Bach, Pr&#228;sident des DOSB, und Stefan Postler, Gesch&#228;ftsf&#252;hrer der medienfabrik G&#252;tersloh GmbH, am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Hamburg bekannt. Dar&#252;ber hinaus wird die medienfabrik G&#252;tersloh GmbH, ein Unternehmen der arvato Bertelsmann AG, Medien Partner der deutschen Olympiamannschaft Peking 2008, Medien Partner der deutschen Olympiamannschaft Vancouver 2010 und Medien Partner der deutschen Olympiamannschaft London 2012. </p> <p>Im Rahmen dieser Partnerschaft wird die G&#252;tersloher Kommunikationsagentur f&#252;r die Olympischen Spiele 2008, 2010 und 2012 unter anderem den Newsletter f&#252;r das Deutsche Haus realisieren. Ebenso sind eine Imagebrosch&#252;re des DOSB, ein DOSB-Supplement f&#252;r Tageszeitungen sowie ein Vorschaumagazin zu den Olympischen Spielen geplant. Die Partnerschaft umfasst ebenfalls beratende T&#228;tigkeiten f&#252;r die Mitgliedsverb&#228;nde des DOSB. Die Zusammenarbeit soll in den kommenden f&#252;nf Jahren Schritt f&#252;r Schritt durch weitere Mediendienstleistungen erg&#228;nzt und ausgebaut werden. Als Dienstleister f&#252;r den DOSB wird die medienfabrik G&#252;tersloh GmbH auch die Mannschaftsbrosch&#252;re f&#252;r die Olympischen Spiele erstellen. </p> <p>&#187;Das Interesse der &#214;ffentlichkeit am Sport steigt von Jahr zu Jahr. Die Sportverb&#228;nde sehen sich vor immer neue Herausforderungen gestellt. Ich freue mich, dass der Deutsche Olympische Sportbund die kommunikativen Herausforderungen der Zukunft gemeinsam mit der medienfabrik G&#252;tersloh GmbH angehen wird&#171;, sagte Dr. Thomas Bach auf der Pressekonferenz in Hamburg. &#187;Die Medienpartnerschaft mit dem DOSB ist ein Meilenstein f&#252;r die medienfabrik G&#252;tersloh&#171; erg&#228;nzte Stefan Postler und f&#252;hrte aus: &#187;Damit untermauern wir unsere starke Position als Sportkommunikationsagentur in Deutschland. Denn nach der Fu&#223;ball-Weltmeisterschaft in Deutschland, der Fu&#223;ball-Europameisterschaft in der Schweiz und in &#214;sterreich begleiten wir kommunikativ mit den Olympischen Spielen das gr&#246;&#223;te Sportevent der Welt und wissen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund den gr&#246;&#223;ten Sportverband weltweit an unserer Seite.&#171; </p> <p>Die medienfabrik G&#252;tersloh GmbH ist ein Unternehmen der arvato Bertelsmann AG und Spezialist f&#252;r Sportmarketingkommunikation. Als offizieller Printlizenznehmer der FIFA WM 2006&trade; entwickelte sie das gr&#246;&#223;te Verlagsprogramm, das jemals zu einer Fu&#223;ball-Weltmeisterschaft erschienen ist. Aktuell ist der Medien- und Kommunikationsdienstleister Lizenzpartner f&#252;r die UEFA EURO 2008&trade; und f&#252;r den Deutschen Fu&#223;ball-Bund: Sie entwickelt, produziert und vermarktet f&#252;r die gro&#223;en Sportereignisse des Jahres Magazine, B&#252;cher, Newsletter und vieles mehr &ndash; print oder online. </p>

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

06.12.2007

Title

Title