Neue Ausgabe der Zeitschrift „Sport und Gesellschaft“ erschienen
Die neue Ausgabe der Zeitschrift „Sport und Gesellschaft“ liegt jetzt vor. Das dritte Heft des fünften Jahrgangs 2008 bringt drei Hauptbeiträge.

20.02.2009

Dabei geht es z.B. um die „Entstehung und Steuerung kollektiver Emotionen im Spitzensport“ von Dr. Lars Riedl (Universität Bielefeld) und um „Kommunikative Erfolgsstrategien von Trainern im Spitzensport“ von Dr. Carmen Borggrefe (Universität Bielefeld). Die Besprechung des Buches „Steuerung von Fußballunternehmen“ von Prof. Dr. Gerd Mühlheußer (ebenfalls Universität Bielefeld), ein Tagungsbericht (von Dr. Lars Riedl) sowie aktuelle Termine von nationalen und internationalen Konferenzen runden das ein hundert Seiten umfassende neue Heft ab.
Die Zeitschrift „Sport und Gesellschaft“, die dreimal pro Jahr erscheint, ist das Organ der Sektion Sportsoziologie der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) und versteht sich als Fachorgan für Sportsoziologie, Sportphilosophie, Sportökonomie und Sportgeschichte. Geschäftsführender Herausgeber ist Prof. Dr. Klaus Cachay von der Universität Bielefeld. Er wird unterstützt von einem fünfköpfigen Herausgeberkollegium gemeinsam mit einem wissenschaftlichen Beirat, der sich aus weiteren drei Expertinnen und 22 Experten aus dem In- und Ausland zusammensetzt. Die Zeitschrift (Einzelheft 22 Euro zuzüglich Versandkosten von drei Euro) erscheint im Verlag Lucius & Lucius, Gerokstraße 51, 70184 Stuttgart.