Zum Inhalt springen

Neue Wege in der Segelsport-Vermarktung

Der Deutsche Segler-Verband (DSV) präsentierte auf der boot Düsseldorf seine neue Dachmarke „SEGELSPORT DEUTSCHLAND“.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

21.01.2019

Präsentieren die neue Marke "Segelsport DEUTSCHLAND" auf der boot: Simon Franke von rosenbaum nagy, DSV-Präsidentin Mona Küppers und DSV-Generalsekretär Dr. Germar Brockmeyer (v.l.). Foto: DSV

Die Marke wird ab sofort für die Vermarktung und Kommunikation des Segelsports in Deutschland eingesetzt.

„SEGELSPORT DEUTSCHLAND“ bündelt die gesamte Bandbreite und Faszination des Segelns – vom Freizeit- und Wettsegeln über das Kiten und Windsurfen bis hin zu den olympischen Segeldisziplinen – und ist optimal geeignet für Kommunikations- und Aktivierungsmaßnahmen von Sponsoren und Kooperationspartnern.

DSV-Präsidentin Mona Küppers: „Als Dachverband setzen wir uns für die Interessen unserer Mitglieder ein. Oftmals profitieren davon alle Seglerinnen und Segler, beispielsweise beim Thema Ausbildung oder wenn es um die Erhaltung der Befahrbarkeit von wichtigen Gewässern geht. Die Marke „SEGELSPORT DEUTSCHLAND“ bildet den kommunikativen Rahmen für all diese Aktivitäten und repräsentiert alle, die in Deutschland segeln, kiten oder surfen. Wir sind davon überzeugt, damit zugkräftige Unterstützer für den Segelsport in Deutschland zu gewinnen.“

(Quelle: DSV)

Title

Title