https://www.dosb.de/index.php?id=17031

Die Rückmeldungen der vergangenen Jahre sowie gute Beispiele veröffentlicht der DOSB auf seiner Homepage unter: www.inklusion-sport.de. Diese Informationen und Maßnahmen der Mitgliedsorganisationen waren Grundlage für die Erarbeitung des Positionspapiers und des Strategiekonzepts zur Umsetzung der Inklusion im und durch Sport.

" /> https://www.dosb.de/index.php?id=17031

Die Rückmeldungen der vergangenen Jahre sowie gute Beispiele veröffentlicht der DOSB auf seiner Homepage unter: www.inklusion-sport.de. Diese Informationen und Maßnahmen der Mitgliedsorganisationen waren Grundlage für die Erarbeitung des Positionspapiers und des Strategiekonzepts zur Umsetzung der Inklusion im und durch Sport.

" /> Zum Inhalt springen

Pressemitteilung Mitgliederbefragung des DOSB im Themenbereich Inklusion

<p></p> <p>Bereits zum dritten Mal befragt der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) seine Mitgliedsorganisationen und deren Untergliederungen zu ihren Aktivit&#228;ten im Themenfeld Inklusion. Dabei ist der DOSB vor allem an den Aktivit&#228;ten und Ma&#223;nahmen der Mitgliedsorganisationen zu den aus dem Strategiekonzept bekannten Handlungsfeldern wie Strukturen, Angebote, Barrierefreiheit/Zug&#228;nglichkeit, Qualifizierung sowie Kooperationen interessiert. Er m&#246;chte die Entwicklungen im Laufe der Jahre dokumentieren und m&#246;glichst passgenau Weiterentwicklungen unterst&#252;tzen.</p> <p>Die Online-Befragung wurde gemeinsam mit der AG Inklusion unter der Leitung von Prof. Dr. Gudrun Doll-Tepper erarbeitet. Die Mitgliedsorganisationen wurden per Email &#252;ber die Befragung informiert. Der DOSB freut sich &#252;ber zahlreiche R&#252;ckmeldungen, um Inklusion kontinuierlich voranzutreiben und die zahlreichen innovativen Aktivit&#228;ten und Ma&#223;nahmen der einzelnen Verb&#228;nde anzuerkennen und herauszuheben. Die Befragung l&#228;uft noch bis 30. Januar unter <a href="https://www.dosb.de/index.php?id=17031">https://www.dosb.de/index.php?id=17031</a></p> <p>Die R&#252;ckmeldungen der vergangenen Jahre sowie gute Beispiele ver&#246;ffentlicht der DOSB auf seiner Homepage unter: <a href="http:/www.inklusion-sport.de/">www.inklusion-sport.de</a>. Diese Informationen und Ma&#223;nahmen der Mitgliedsorganisationen waren Grundlage f&#252;r die Erarbeitung des Positionspapiers und des Strategiekonzepts zur Umsetzung der Inklusion im und durch Sport.</p>

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

10.01.2017

Title

Title