Zum Inhalt springen

Schwimmkurse für sozial Benachteiligte

In Bramsche bei Osnabrück hat das landesweite Projekt „Rettungsring“ des Landessportbundes (LSB) Niedersachsen zur Förderung der Schwimmfähigkeit für sozial Benachteiligte begonnen.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

10.09.2010

Der LSB kooperiert dabei mit dem Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport, dem Kreissportbund Osnabrück-Land, dem DLRG-Landesverband Niedersachsen und dem Landesschwimmverband.

Fast 50 Anfängerschwimmkurse für sozial Benachteiligte und Menschen mit Migrationshinter-grund in vielen Teilen Niedersachsens wurden bereits in den ersten Wochen nach Einrichtung der zentralen Projektkoordinierungsstelle beim KSB Osnabrück-Land bewilligt und teilweise sogar schon erfolgreich durchgeführt. Jetzt, nach Beginn des neuen Schuljahres, erfolgte der offizielle Kick-Off für das Landesprojekt.

Sportbünde und Vereine sind aufgerufen, sich an „Rettungsring“ zu beteiligen. Informationen und Hilfestellung beim Antragsverfahren gibt es beim Landessportbund Niedersachsen unter Telefon 0511/1268187 oder per E-Mail an rguendel(at)lsb-niedersachsen.de .

Title

Title