Zum Inhalt springen

Siegerchance fördert Team D

Die Siegerchance marschiert: Die Lotterie für den Spitzensport peilt nach dem erfolgreichen Auftritt bei PyeongChang 2018 jetzt die Olympischen Spiele Tokio 2020 an.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

09.03.2018

In Korea hatten Natalie Geisenberger und ihre erfolgreichen Mannschaftskameraden von Team Deutschland noch vom Siegerchance-Kraftraum, besseren Flugbedingungen oder mit Hilfe der Lotterie finanzierten Spezialschuhen profitiert. Am Freitag kam die Top-Athletin nach München, um bei der Siegerchance-Bilanz für 2017 Nachwuchsprojekte des Bayerischen-Landessportverbandes (BLSV) mit anzuschieben: Sofie Paulus (Sportklettern), Lena Stückl (Segeln) und Oliver Zeidler (Rudern) freuen sich mit Natalie über ein Stipendium im Wert von jeweils 2.500 Euro, Judoka Manuel Scheibel gehört ebenfalls zu den Stipendiaten.

Die Präsidentin von Lotto Bayern, Friederike Sturm, hob den erfolgreichen Start der Siegerchance innerhalb kurzer Zeit hervor, BLSV-Präsident Günther Lommer verwies auf die Bedeutung für den Nachwuchsleistungssport.

20 Monate nach dem Startschuss für die Siegerchance nehmen bereits acht Lottogesellschaften teil. Die Erträge werden über den Deutschen Olympischen Sportbund in Spitzensportprojekte (über die Sportverbände), in die Nachwuchsarbeit (über die Landessportbünde) und an die Athleten (über die Stiftung Deutsche Sporthilfe) verteilt.

(Quelle: DOSB)

Title

Title