Zum Inhalt springen

Sport-Inklusionsmanagerin zu logistischen Herausforderungen

Katharina Krüger bringt ihre Arbeit als Sport-Inklusionsmanagerin im Landessportbund Berlin und ihren Leistungssport unter einen Hut.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

07.03.2018

Katharina Krüger sitzt im Rollstuhl vor dem Plakat eines Basketballspielers im Rollstuhl

Im DOSB-Projekt „Qualifiziert für die Praxis: Inklusionsmanager/innen für den gemeinnützigen Sport“ werden insgesamt 23 hauptamtliche Stellen für jeweils zwei Jahre in einem Sportverband oder -verein geschaffen und von einem Mensch mit Schwerbehinderung besetzt.

„Du kannst mehr als du denkst!“ ist das Motto der Sport-Inklusionsmanagerin und Weltranglisten 8-en im Rollstuhltennis, die sich im LSB Berlin für Bewusstseinsbildung und Inklusion einsetzt. Katharina Krüger bringt ihre Arbeit als Sport-Inklusionsmanagerin und ihren Leistungssport unter einen Hut, was nicht immer leicht aber oft mit beeindruckenden Ergebnissen in beiden Bereichen verbunden ist.

Zum Steckbrief von Katharina Krüger

Title

Title