Zum Inhalt springen

Sportgerätespende für die Leichtathletik in Bolivien

Im Rahmen des DOSB-Leichtathletik-Langzeitprojekts in Bolivien wurden am 29. Mai insgesamt 435 Sportgeräte an den Nationalen Leichtathletikverband (FAB) offiziell übergeben.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

31.05.2019

Feierliche Übergabe der Sportgerätespende

Der Sportauslandsexperte Oliver Scheer konnte, in Anwesenheit von Gerardo Wille (Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Cochabamba), diverse Materialien an den FAB-Präsidenten Marco Luque überreichen.

Die Sportgeräte sollen in den kommenden Tagen an alle neun Leichtathletik-Landesverbände verteilt werden, um die dortigen Strukturen zu fördern. „Wichtig war uns, dass die Sportspende zur Stärkung der Kinder-/Jugendleichtathletik, punktuell dem Leistungssport, aber auch dem Kampfrichter- und Wettkampfwesen beiträgt“, so Scheer über die Intention und Ziele der Investition.

Folgende Produkte wurden übergeben:

Vier Koordinationsleitern, drei Trainings-Gewichtswesten, 20 Walkie-Talkies, 64 Staffelstäbe, 27 Metallmessbänder (30m), ein Metallmessband (100m), 30 Startblöcke, 20 Speere, 16 Kugeln, 15 Hochsprunglatten, 32 Kinder-Medizinbälle (1kg), 32 Kinder-Plastikspeere, 48 „Wurfheuler“, 32 Bälle zum Rotationswurf sowie ein Lichtschrankenset.      

Title

Title