Zum Inhalt springen

Studienplätze für ehrenamtlich Engagierte

Zum Sommersemester 2017 werden an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) Studierende für den „Berufsbegleitenden Bachelorstudiengangs Sportwissenschaft“ angenommen.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

22.12.2016

Die ersten Studierenden haben ihr Studium am Institut für Sportwissenschaft und Sport zum Wintersemester 2016/17 aufgenommen. Der Studiengang ist dank einer Kooperation von Deutschem Olympischem Sportbund (DOSB) und der  Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) für DOSB-Lizenzinhaber möglich.

Die Koperationsvereinbarung dazu wurde Anfang November unterzeichnet.

Der Studiengang richtet sich an Trainer/innen, Übungsleiter/innen sowie Vereinsmanager/innen mit DOSB-Lizenz (B-, A- und Diplom-Trainer), die bisher in anderen Berufen tätig sind und ihr sportliches Engagement ehrenamtlich ausüben. Ihnen soll damit der Zugang zu weiteren Tätigkeitsfeldern im Sport ermöglicht werden.

Ursprünglich war geplant, Studierende nur zum Wintersemester aufzunehmen. Zur Zeit laufen jedoch Verhandlungen, dies auf das Sommersemester auszuweiten. Bewerbungen werden jetzt bereits entgegengenommen.

(Quelle: DOSB)

Title

Title