Teamsport-Eventserie der Bundeswehr begeistert Jugendliche
Insgesamt 900 Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren aus ganz Deutschland meldeten sich in diesem Jahr bei dem Teamsport-Event "Bw-Beachen" der Bundeswehr an.

17.06.2013

Vom 24. bis zum 26. Mai fand in Warendorf bei Münster bereits der erste Teil des Sportevents statt, der dank einer tollen Stimmung unter den Teilnehmern zum großen Erfolg wurde. Fortgesetzt wurde die Erfolgsserie der Bw-Beachen 2013 nun vom 7. bis 9. Juni in Ingolstadt.
Als Disziplinen standen in diesem Jahr Beachvolleyball und Beachsoccer auf dem Plan. Die Gewinner-Teams konnten sich über attraktive Preise freuen, wie beispielsweise über einen Trip mit der Wehrverwaltung nach London oder eine Reise mit der Luftwaffe ans Mittelmeer nach Sardinien.
Wie schon in den vergangenen Jahren wurde der Großevent auch 2013 von prominenten Sportpaten wie der Fußballnationalspielerin Lena Gößling, dem Beachvolleyballer Kay Matysik und vielen weiteren deutschen Sportgrößen unterstützt. Die Bw-Beachen, die 2013 bereits zum fünften Mal seit 2005 von der Bundeswehr veranstaltet wurden, setzten die Reihe der erfolgreichen Teamsport-Events fort, die in 2002 mit den Bw-Olympix ihren Anfang nahmen.
Sportliche Wettkämpfe sowie ein spannendes Rahmenprogramm mit Partys, der Big Band der Bundeswehr, Infotainment und viele vor Ort anwesende Spitzensportler der Bundeswehr machten die Turnierwochenenden zu einer rundum erfolgreichen Veranstaltungsreihe. Neben jeder Menge Sport und Spaß konnten die Jugendlichen die Bundeswehr hautnah erleben und sich vor Ort über berufliche Chancen informieren.
(Quelle: Bundesministerium der Verteidigung)