Wandschneider ist Handball-Trainer der Saison 2012/13
Im Rahmen des letzten Spiels seines Klubs wird Kai Wandschneider, Trainer der HSG Wetzlar, vor heimischer Kulisse als „Trainer der Saison 2012/13“ geehrt.

07.06.2013

Dazu bestimmt wurde Wandschneider von seinen Erstliga-Trainer-Kollegen und den Managern der DKB Handball-Bundesliga, die ihn zur Nummer eins der Saison wählten.
Wandschneider, seit März 2012 Trainer des Erstligisten HSG Wetzlar, war zuvor bereits durch die Handballfans zum Trainer der Liga-Weltauswahl gewählt worden, die beim All Star Game 2013 gegen das deutsche Nationalteam angetreten war.
Als aktiver Handballer spielte Wandschneider bei Bayer 04 Leverkusen, TuS Niederpleis, TV Rodt-Müllenbach und TuS Derschlag. Als Trainer führte er vor der HSG Wetzlar die Teams des TV Jahn Wahn und des TSV Bayer Dormagen. Das Lebensmotto des gebürtigen Hamburgers lautet: „Per aspera ad astra“ (~ Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen).
Die Auszeichnung „Trainer der Saison“ erhält Wandschneider durch den deutschen Rekordnationaltorhüter Andreas Thiel, der als Justitiar der Handball-Bundesliga GmbH in der Rittal Arena beim Spiel gegen TSV GWD Minden am 8. Juni sein wird.
Weitere Informationen zu Kai Wandschneider und der HSG Wetzlar gibt es unter www.hsg-wetzlar.de.
(Quelle: DKB Handball-Bundesliga)