16. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs

Thema "Medien im Sport" führt vom 21.-23. September 500 Wissenschaftler nach Münster

Thema "Medien im Sport" führt vom 21.-23. September 500 Wissenschaftler nach Münster

Mit dem Thema "Medien im Sport" beschäftigt sich der "Sportwissenschaftliche Hochschultag" der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) vom 21.-23. September 2003 in Münster. Ausrichter ist die Westfälische Wilhelms-Universität.

 

Der Sportwissenschaftliche Hochschultag, zu dem alle zwei Jahre mehr als 500 in Lehre und Forschung engagierte Sportwissenschaftlerinnen und Sportwissenschaftler zusammenkommen, gilt als zentrale Veranstaltung der deutschen Sportwissenschaft, bei der aktuelle Ergebnisse und Entwicklungen aus Forschung und Lehre diskutiert werden.

 

Der Hochschultag soll allen in der Sportwissenschaft und im Sport Tätigen ein Forum bieten, die eigenen Arbeiten zu präsentieren. Sport in den Medien ist insofern nur das Leitthema. Alle weiteren Themen, die weder direkt noch indirekt mit dem Leitthema zu tun haben, sind willkommen. Das wissenschaftliche Programm umfasst Hauptvorträge von nationalen und internationalen Referenten, Einzelvorträge, Arbeitskreise, Symposien, Positionsreferate, Posterausstellungen sowie Podiumsdiskussionen zwischen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Aktiven, Sportpolitikerinnen und Sportpolitikern, Journalistinnen und Journalisten und anderen. Im Rahmen des Hochschultages wird ein Preis für den wissenschaftlichen Nachwuchs vergeben.

 

Der 16. Sportwissenschaftliche Hochschultag beginn am Sonntag, 21. September um 13.00 Uhr mit der Eröffnungsveranstaltung und endet am Dienstag, dem 23. September am späten Nachmittag.



Weitere Links:
Der 16. Sportwissenschaftiche Hochschultag im Internet