Änderungen des Programms der Olympischen Spiele in Athen

Informationen auf der IOC-Website

Informationen auf der IOC-Website

Die derzeit häufig nachgefragten Änderungen des Programms der Olympischen Spiele 2004 in Athen gegenüber jenem von Sydney 2000 hat das IOC vor einiger Zeit auch im Internet verfügbar gemacht.

 

Die Änderungen beziehen sich in den meisten Fällen auf die zugelassenen Aktiven-Quoten (u.a. Boxen, Reitsport, Kanu/Kajak, Fußball, Turnen, Moderner Fünfkampf, Schießsport, Taekwondo, Gewichtheben, Wasserball, Wasserspringen). Im Fechtsport wurde ein Mannschafts-Damen-Florett-Wettbewerb durch einen Damen-Säbel-Einzel-Wettbewerb ersetzt. Im Ringen wurden Männer-Wettbewerbe zugunsten von Frauen-Wettbewerben reduziert und im Segeln kam es ebenfalls zum Austausch von olympischen Bootsklassen.

 

Die vollständigen Informationen auf der Homepage des IOC:

http://www.olympic.org/uk/news/media_centre/full_story_uk.asp?release=430

 

Das gesamte olympische Programm sowie weitere Informationen zu den Olympischen Spielen Athen 2004 auf der Homepage des NOK:

 

www.nok.de/spiele.php