Andreas Dittmer im DSF "auf dem Weg nach Athen"

Titelsponsor der Fernseh-Sendung ist die Zürich Gruppe, Co-Partner und Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft

Gesponsert durch Zürich Gruppe

Am 13. August 2004 beginnen in Athen die 28. Olympischen Spiele der Neuzeit, doch das vorolympische Fieber hat die weltbesten Sportler schon befallen. So macht sich der zweifache Kanu-Olympiasieger Andreas Dittmer bereits im November ein Bild von der Olympiastadt.

 

Andreas Dittmer ist Stargast der zweiten Ausgabe des Magazin "Zürich Sports – Auf dem Weg nach Athen." Sendetermin ist Samstag, der 22. November 2003 u m 15.15 Uhr im DSF.

 

Moderator der Sendereihe, die bis zu den Olympischen Spielen zwölf Mal ausgestrahlt wird, ist Christian Schenk, selbst Olympiasieger im Zehnkampf 1988. Schenk trifft Dittmer in der griechischen Hauptstadt und nähert sich dabei dem "schnellsten Indianer der Welt" als Sportler und Mensch.

 

Am Fuße der Akropolis spricht Andreas Dittmer über seine Olympia-Ziele und wie er sich darauf vorbereitet. Im Yachthafen von Piräus gibt der Neubrandenburger zudem eine Lehrstunde im Canadier fahren. Auch die allgemeine Situation im Kanurennsport wird thematisiert. Zudem beleuchtet "Zürich Sports" den Stand der griechischen Olympia-Vorbereitungen, setzt sich mit der windanfälligen Ruderstrecke auseinander und wagt in der Rubrik "Athen-Inside" Einblicke in das Nachtleben der griechischen Hauptstadt.

 

Titelsponsor der Fernseh-Sendung ist die Zürich Gruppe, Co-Partner und Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft.