Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
Bambi 2012 für Kirsten Bruhn und Beachvolleyballer
Die querschnittgelähmte Schwimmerin Kirsten Bruhn und die Beachvolleyballer Brink/Reckermann wurden am Donnerstagabend (22.11.) in Düsseldorf mit einem "Bambi" in der Kategorie „Sport“ ausgezeichnet.
Mit der Ehrung würdigte die Jury Bruhns sportlichen Erfolg bei den Paralympics 2012, sowie ihr ehrenamtliches Engagement in der Rehabilitation und Integration behinderter Menschen.
„Das ist eine wunderbare Entscheidung“, kommentierte Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes. „Nach Verena Bentele erhält mit Kirsten Bruhn eine weitere Weltklasseathletin diese begehrte Auszeichnung des Burda Verlages. Mit diesem Bambi wird nicht nur Kirstens außergewöhnliche Sportkarriere geehrt, dieser Bambi dokumentiert auch das unglaubliche Leistungsvermögen von Menschen mit Behinderung.“
In der Urteilsbegründung der Bambi-Jury für Julius Brink und Jonas Reckermann hieß es: „Unter den elf Goldmedaillen, die deutsche Athleten bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London holten, war ihre die spektakulärste: Als erste Europäer erkämpften Julius Brink und Jonas Reckermann die höchste olympische Auszeichnung im Beachvolleyball. Bis zu neun Millionen Zuschauer verfolgten an den Fernsehschirmen, wie sich die beiden charismatischen Sportler in einem atemberaubenden Match gegen die amtierenden Weltmeister aus Brasilien zum Sieg baggerten."
Mit dem "Bambi" werden Menschen mit Visionen und Kreativität gewürdigt, deren herausragende Erfolge und Leistungen sich im ablaufenden Jahr in den Medien widerspiegelten.
(Quelle: Deutscher Behindertensportverband/Deutscher Volleyball-Verband)
Lächeln mit Bambi: Die Preisträger "Sport" Kirsten Bruhn, Jonas Reckermann (re.) und Julius Brink; Foto: picture-alliance
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.