Bayern unterstützt Olympiabewerbung

Bayern wird die Bewerbung Münchens für die Olympischen Winterspiele 2018 gemeinsam mit der Stadt und den Spitzen des deutschen Sports mit aller Kraft unterstützen. Die Bewerbung der Landeshauptstadt stand im Mittelpunkt des Antrittsbesuches von DOSB-Präsident Thomas Bach und DOSB-Generaldirektor Michael Vesper beim bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer.

 

Bach und Vesper informierten Seehofer gemeinsam mit dem Präsidenten des Deutschen Skiverbandes, Alfons Hörmann, am Dienstag bei dem Treffen in der bayerischen Staatskanzlei.

 

Im Anschluss an das in freundschaftlicher und konstruktiver Atmosphäre verlaufene Gespräch äußerten Bach und Vesper sich erfreut, dass auch die neue bayerische Staatsregierung die Bewerbung vorbehaltlos und mit allen Kräften zu unterstützen wolle. Seehofer hatte Olympische Winterspiele in Bayern als ein großartiges Zukunftsprojekt bezeichnet, für das sich die bayerische Staatsregierung massiv ins Zeug legen werde. Die bayerische Bewerbung mit den Austragungsorten München, Garmisch-Partenkirchen und Schönau am Königssee biete die besten Vorrausetzungen, um gerade auch bei den Themen Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit international voll zu punkten, sagte Seehofer.

 

Seehofer und Bach sprachen sich dafür aus, dass in den nächsten Wochen und Monaten verstärkt auch namhafte bayerische und deutsche Unternehmen für die Unterstützung der Bewerbung 2018 gewonnen werden sollen.