Beirat der Aktiven im DOSB: Breuer für Bokel

Neuer Vorsitzender des Beirats der Aktiven im Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) wird der bisherige Stellvertretende Vorsitzende Christian Breuer (Eisschnelllauf).

 

Christian Breuer ist neuer Vorsitzender im Beirat der Aktiven.
Christian Breuer ist neuer Vorsitzender im Beirat der Aktiven.

Das hat der Beirat der Aktiven anlässlich der Vollversammlung der Aktiven in Saarbrücken vereinbart. Die bisherige Vorsitzende Claudia Bokel hatte den Wunsch geäußert, sich stärker auf ihr Engagement in den internationalen Gremien und auf ihre Qualifikation als Fechterin für die Olympischen Sommerspiele in Peking 2008 konzentrieren zu wollen. Die Silbermedaillengewinnerin von Athen ist Präsidentin der Athletenkommission der Europäischen Nationalen Olympischen Komitees (EOC). Sie wird dem Beirat der Aktiven weiterhin als Mitglied zur Verfügung stehen.

 Der Generaldirektor des DOSB Michael Vesper dankte Claudia Bokel für ihr bisheriges Engagement: „Ich danke Claudia Bokel für ihren Einsatz als Vorsitzende des Beirats. Zugleich bin ich froh, dass Claudia Bokel ihre Arbeit auf dem wichtigen Feld der internationalen Sportpolitik fortführt. Ich bin zuversichtlich, dass die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Aktivenvertretung im DOSB auch unter dem Vorsitz von Christian Breuer fortgesetzt wird.“


  • Christian Breuer ist neuer Vorsitzender im Beirat der Aktiven.
    Christian Breuer ist neuer Vorsitzender im Beirat der Aktiven.
  • Seine Vorgängerin Claudia Bokel braucht mehr Zeit um sich auf Peking 2008 vorzubereiten.
    Seine Vorgängerin Claudia Bokel braucht mehr Zeit um sich auf Peking 2008 vorzubereiten.