Bell Globemedia/Rogers Media erwerben die Rechte an der Übertragung der Olympischen Spiele 2010 und 2012 auf dem kanadischen TV-Markt

Copyright IOC
Copyright IOC

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat die Fernsehrechte zur Übertragung der XXI Olympischen Winterspiele in Vancouver (2010) und die Spiele der XXX Olympiade 2012 für eine Gesamtsumme von 153 Millionen US-Dollar an das Unternehmen Bell Globemedia/Rogers Media vergeben.

 

Das Unternehmen stelle eine Übertragung von Küste zu Küste sicher, die auf verschiedenen Plattformen alle sprachlichen, ethnischen und multikulturellen Besonderheiten des Landes berücksichtige.

 

Die Entscheidung sei nach Präsentation von Bell Globemedia/Rogers Media und CBC am 07.02.2005 im IOC-Hauptquartier in Lausanne gefallen. Der Bewerbungsprozess um die kanadischen Fernsehrechte hatte bereits im letzten November begonnen und wurde durch eine IOC-Kommission mit IOC-Präsident Dr. Jacques Rogge an der Spitze geführt.

 

In einem Kommentar sagte Rogge: „Ich danke den Unternehmen Bell Globemedia/Rogers Media und CBC für ihre Angebote und ihre beeindruckenden Präsentationen. Darüber hinaus möchte ich Richard Carrión für seinen unschätzbaren Beitrag in der Kommissionsarbeit danken. Bell Globemedia/Rogers Media hat uns ein umfassendes Angebot unterbreitet, dass nicht nur eine weit reichende Übertragung der Olympischen Spiele sicherstellt, sondern auch eine gute Werbung für den Olympischen Sport und Olympische Werte über die 16 Wettkampftage hinaus beinhaltet. Das Angebot hebt die kanadischen TV-Rechte auf ein nie dagewesenes Niveau im Hinblick auf Wertschöpfung, Breite und Qualität der Übertragungen. Wir sehen einer guten Zusammenarbeit mit Bell Globemedai/Rogers Media entgegen.,


  • Copyright IOC
    Copyright IOC