Björn Wangemann für das NOK in Ekuador

Ausbildung von Sportlehrern für Kids´in Athletics

Ausbildung von Sportlehrern für Kids´ in Athletics

Björn Wangemann wurde seitens des Nationalen Olympischen Komitees (NOK) für Deutschland mit der Durchführung eines in Kürze beginnenden Leichtathletik-Projektes in Ekuador beauftragt.

 

In enger Abstimmung mit dem Internationalen Leichtathletik-Verband und den Leichtathletik-Verbänden Deutschlands (DLV) und Ekuadors (FEA) sollen Maßnahmen zur Förderung der Kinder- und Jugendlichtathletik in Cuenca, Riobamba und Portoviejo durchgeführt werden. Im Mittelpunkt steht dabei u.a. die Einführung von Sportlehrerinnen und Sportlehrern in den neuen Wettbewerb Kids`Athletics, der vom Internationalen Leichtathletik-Verband als Teil seines Entwicklungsprogrammes weltweit gefördert wird.

 

Björn Wangemann war über 17 Jahre hinweg Entwicklungshilfe-Direktor des Internationalen Leichtathletik-Verbandes (IAAF) und hat zahlreiche Projekte für das NOK und den DLV durchgeführt. Als Berater des NOK für Deutschland beginnt seine aktuelle Tätigkeit in Ekuador am 05. Mai und endet am 03.06.2004.