BOCOG startet Song-Contest für die Olympischen Spiele 2008

Foto: Copyright BOCOG
Foto: Copyright BOCOG

Nach dem Wettbewerb zur Gestaltung der Maskottchen hat das Organisationskomitee für die Olympischen Spiele in Peking (BOCOG) nun auch zum „Song-Contest“ für die Olympischen Spiele aufgerufen.

 

Organisationen und Einrichtungen, Profis und Amateure aus China und dem Ausland können daran teilnehmen. „Der Wettbewerb zur Findung der besten Themen-Musik für die Spiele in Peking ist Teil der BOCOG-Kampagne, das Konzept von volksnahen Olympischen Spielen zu verbreiten. Es gibt keinerlei Beschränkungen im Hinblick auf die Form oder das Genre der musikalischen Vorlagen, aber sie sollten natürlich dem Olympischen Geist der Solidarität, des Respekt und Fairplay, von Freude und Freundschaft entsprechen“, heißt es in einer Mitteilung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

 

Eine Jury aus professionellen Musikern soll über die eingegangenen Beiträge entscheiden. Die besten 10 Stücke erhalten Preisgelder in Höhe von ca. 1.120 US-Dollar. Alle Beiträge sollten auf CD oder Kassette, zusammen mit einer verschrifteten Kopie des Songs, der Biographie des Autors und einer schriftlichen Versicherung zur Urheberschaft bis zum 25. April eingehen.

 

Nähere Details auf der IOC-Website oder der Offiziellen Website der Olympischen Spiele Peking 2008.


  • Foto: Copyright BOCOG
    Foto: Copyright BOCOG