Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
Deutschland hat bei den Herren die Bronzemedaille bei den Squash-Mannschaftseuropameisterschaften (ETC) 2013 in Amsterdam gewonnen.
Dafür reichte dem Team von Bundestrainer Oliver Pettke ein 2:2 gegen Schottland aufgrund des besseren Satzverhältnisses. Das Spiel um Platz 3 begann für das deutsche Team höchst unglücklich. Mit 0:2 geriet Deutschland gegen Schottland ins Hintertreffen. An 1 musste Simon Rösner vom Paderborner SC (DRL 1, WRL 12) in seiner Begegnung gegen Alan Clyne mit 11:4, 4:11, 9:11, 9:11 eine Niederlage einstecken. Raphael Kandra (Paderborner SC, WRL 77) zog gegen Greg Lobban mit 8:11, 15:13, 8:11, 11:13 den Kürzeren.
Das Blatt wenden konnten erst André Haschker und Jens Schoor vom Black & White RC Worms. Haschker (WRL 135) besiegte Christopher Small mit 11:8, 11:4, 11:5 und verkürzte auf 1:2. Jens Schoor (WRL 78) gewann gegen Douglas Kempsell 11:3, 11:6, 11:6.
Damit konnten die deutschen Herren den Gewinn der Bronzemedaille von Nürnberg bei der ETC 2012 in diesem Jahr wiederholen und ihre Stellung als drittbestes Team nach den Squashgroßmächten England und Frankreich in Europa festigen.
(Quelle: DSQV)
Das deutsche Herrenteam feiert die Bronzemedaille: Ralph Michna (Physio), Raphael Kandra, Simon Rösner, André Haschker, Jens Schoor, Bundestrainer Oliver Pettke, Rudi Rohrmüller (v.l.). Foto: DSQV
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.