Bundesverdienstkreuz für Prof. Dr. Günther von Lojewski

Der Präsident des Deutschen Sportbundes (DSB), Manfred von Richthofen, gratulierte – auch im Namen seines Präsidiums - dem Vorsitzenden der DSB-Medienkommission, Prof. Dr. Günther von Lojewski, zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes durch den Bundespräsidenten Horst Köhler.

 

Prof. Dr. Günther von Lo­jews­ki wurde mit dem Bun­des­ver­dienst­kreuz aus­ge­zeich­net (Foto: FU Berlin)
Prof. Dr. Günther von Lo­jews­ki wurde mit dem Bun­des­ver­dienst­kreuz aus­ge­zeich­net (Foto: FU Berlin)

Von Lojewski wurde für seine Verdienste um das Journalistenkolleg der FU Berlin und für seine Arbeit im Deutschen Nationalkomitee für Denkmalschutz ausgezeichnet. Der DSB-Präsident nutzte die Gelegenheit, dem früheren Fernsehjournalisten und Intendanten des Sender Freies Berlin für sein Engagement im sportpolitischen und medienpolitischen Bereich zu danken. Als Vorsitzender der Medienkommission habe von Lojewski viele aktuelle Themen angestoßen und zukunftsweisende Ergebnisse erzielt.


  • Prof. Dr. Günther von Lo­jews­ki wurde mit dem Bun­des­ver­dienst­kreuz aus­ge­zeich­net (Foto: FU Berlin)
    Prof. Dr. Günther von Lo­jews­ki wurde mit dem Bun­des­ver­dienst­kreuz aus­ge­zeich­net (Foto: FU Berlin)