Dertour jetzt auch Co Partner Olympia

Der Reiseveranstalter Dertour, ein Unternehmen der REWE Touristik, ist jetzt auch Co Partner Olympia. Dies gaben Dertour, das Nationale Olympische Komitee (NOK) und die Deutsche Sport-Marketing GmbH (DSM) im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz bekannt.

 

 

 

Dertour ist seit vielen Jahren Partner des NOK für die Vermarktung von Reisen zu den Olympischen Spielen, den Verkauf von Eintrittskarten und die Reiseorganisation der deutschen Olympiamannschaft. Neu ist die Erweiterung der Zusammenarbeit um die Co Partnerschaft Olympia. Die Vereinbarung wurde zunächst bis zum Jahr 2004 geschlossen und erstreckt sich damit auf die Olympischen Winterspiele 2002 in Salt Lake City und die Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen.

 

 

 

"Die Co Partnerschaft ist eine perfekte Abrundung der über Jahrzehnte gewachsenen, vertrauensvollen und kompetenten Zusammenarbeit und gibt uns die Möglichkeit, uns noch stärker im Bereich Sportreisen zu profilieren", so Peter Landsberger, Dertour-Geschäftsführer.

 

 

 

Die Co Partnerschaft berechtigt Dertour, das offizielle Signet "Co Partner Olympia" mit den Olympischen Ringen in der Unternehmenskommunikation einzusetzen. Sie umfasst gleichzeitig die Vermarktung sämtlicher Reiseaktivitäten zu den Olympischen Spielen in Salt Lake City und Athen. Zudem ist Dertour der offizielle und exklusive Vertriebspartner für die Eintrittskarten zu den Olympischen Spielen 2002 und 2004.

 

 

 

"Wir freuen uns, dass wir mit Dertour einen kompetenten Partner aus der Touristikbranche gefunden haben, der sich langfristig für das Thema Olympia engagiert", sagt Axel Achten, Geschäftsführer der DSM, der den Vertrag mit Dertour verhandelt hat.

 

 

 

Die DSM vermarktet exklusiv für das NOK die Olympischen Ringe in Deutschland. Ihre Einnahmen fließen je zur Hälfte an das NOK und die Stiftung Deutsche Sporthilfe.

 

 

 

Weitere Informationen:

 

Deutsche Sport-Marketing GmbH

 

Axel Achten

 

Burnitzstraße 44

 

60596 Frankfurt a.M.

 

Tel.: 069-685801-0

 

Fax: 069-69580130