Dr. Klaus Steinbach in Athen eingetroffen

Foto: Dr. Klaus Steinbach, NOK
Foto: Dr. Klaus Steinbach, NOK

"Sehr gute Rahmenbedingungen"

Dr. Klaus Steinbach, Chef de Mission der deutschen Olympiamannschaft und Präsident des NOK für Deutschland, ist gestern nachmittag in Athen eingetroffen. Bei einem Rundgang durch das Olympische Dorf und einer Besprechung mit dem mittlerweile fast vollständigen Betreuerstab von NOK und DSB-BL überzeugte er sich von den "großzügigen Unterbringungsmöglichkeiten", den "sehr guten Rahmenbedingungen" und der "guten Stimmung im deutschen Team".

 

Zum Zeitpunkt der gestrigen Besprechung befanden sich etwa 60 Mitglieder der deutschen Mannschaft im Dorf. Dazu zählten auch Kanuten, Segler und Wasserspringer, die sich als erste Aktive in den insgesamt 14 von der deutschen Mannschaft belegten Häusern eingefunden hatten.

 

Von einer mittlerweile voll einsatzfähigen Sportmedizin sprach Olympiaarzt Prof. Dr. Wilfried Kindermann (heute mit einem ausführlichen Interview in der Frankfurter Allgemeinen Sontagszeitung) in der Mannschaftsbesprechung.

 

Hauptanreisetage der deutschen Sportlerinnen und Sportler sind der 10. und der 11.08.2004. An diesen beiden Tagen erfolgen auch offizielle Verabschiedung (10.08., 10.30 Uhr am Frankfurter Flughafen) und Begrüßung im Rahmen einer "Welcome Ceremony" im Olympischen Dorf (11.08., 21.00-22.00 Uhr in der Internationalen Zone).

 

Die nächsten Anreisetermine im Überblick:

 

08.08.04: Mitglieder der Teilmannschaften Rudern, Fußball-Damen, Kunstturnen

09.08.04: Mitglieder der Teilmannschaften Handball, Schießen, Segeln, Volleyball-Halle

10.08.04: Hockey, Damen und Herren; Wasserball-Männer, Reiten, Boxen, Fechten, Judo,

Schießen, Tennis, Beachvolleyball


  • Foto: Dr. Klaus Steinbach, NOK
    Foto: Dr. Klaus Steinbach, NOK