DSB begrüßt Beck-Initiative zum TV-Sportkanal

Der Deutsche Sportbund (DSB) begrüßt die Zusage des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten und Vorsitzenden der Rundfunkkommission der Länder, Kurt Beck, einen Sportkanal

von ARD Und ZDF einzurichten. Dabei wird daran erinnert, dass die Initiative für einen solchen Kanal vom Deutschen Sportbund ausging, der sich dafür einsetzt, dass der Sport, den 27 Millionen Mitglieder betreiben, in seiner gesamten Bandbreite im Fernsehen abgebildet wird. Außerdem soll über den Sportkanal auch die gesellschafts- und sozialpolitische Funktion des Sports vermittelt werden.

Der Deutsche Sportbund fordert die Länder auf, sich der Initiative des Ministerpräsidenten Beck nach einem TV-Sportkanal anzuschließen.

Zudem erinnert der Deutsche Sportbund daran, dass er sich schon vor einem Jahr dafür ausgesprochen hat, eine Gebührenerhöhung des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks mitzutragen, wenn der Sportkanal installiert werden würde.