Erklärung von DOSB-Vizepräsident Silbersack

DOSB-Vizepräsident Andreas Silbersack hat heute (11.11.) erklärt, er trete nicht mehr zur Neuwahl des DOSB-Präsidiums am 4. Dezember an.

DOSB-Vizepräsident Andreas Silbersack hält eine Laudatio auf der Mitgliederversammlung des DOSB in Frankfurt am Main anlässlich der Auszeichnung mehrerer Persönlchkeiten mit der Ehrennadel des DOSB. Foto: DOSB/Jan Haas
DOSB-Vizepräsident Andreas Silbersack hält eine Laudatio auf der Mitgliederversammlung des DOSB in Frankfurt am Main anlässlich der Auszeichnung mehrerer Persönlchkeiten mit der Ehrennadel des DOSB. Foto: DOSB/Jan Haas

„Am 4. Dezember 2021 wird ein neues Präsidium des DOSB gewählt. Bisher bin ich als Vizepräsident für Breitensport und Sportentwicklung zuständig. Diese Aufgaben haben mir immer sehr viel Freude bereitet und ich bin dankbar, sie wahrgenommen zu haben. Seit September bin ich aber auch Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion in Magdeburg. Beide Tätigkeiten sind hochpolitisch und erfordern ein Höchstmaß an Engagement. Neben meinen weiteren ehrenamtlichen Funktionen im Sport kann ich beide Aufgaben zurzeit nicht im gebotenen Maße ausfüllen. Daher trete ich nicht zur Neuwahl des DOSB-Präsidiums an. Dem Ehrenamt im Sport bleibe ich weiterhin als erster Vizepräsident von Special Olympics Deutschland und als Ehrenpräsident des LSB-Sachsen-Anhalt eng verbunden.“

(Quelle: DOSB)


  • DOSB-Vizepräsident Andreas Silbersack hält eine Laudatio auf der Mitgliederversammlung des DOSB in Frankfurt am Main anlässlich der Auszeichnung mehrerer Persönlchkeiten mit der Ehrennadel des DOSB. Foto: DOSB/Jan Haas
    DOSB-Vizepräsident Andreas Silbersack hält eine Laudatio auf der Mitgliederversammlung des DOSB in Frankfurt am Main anlässlich der Auszeichnung mehrerer Persönlchkeiten mit der Ehrennadel des DOSB. Foto: DOSB/Jan Haas