Europäischer Kongress zur Harmonisierung der Anti-Doping-Politik

Der schriftliche Bericht zum Europäischen Kongress zur Harmonisierung des Vorgehens im Kampf gegen Doping liegt vor

Bericht und Empfehlungen erschienen

Das Niederländische Olympische Komitee/Der Niederländische Sportbund haben Anfang Juli einen Bericht über den Europäischen Kongress zur Harmonisierung der Anti-Doping-Politik herausgegeben.

 

Der Kongress hatte am 11. und 12. April im Nationalen Sport Centrum Papendal stattgefunden. Die Europäische Union, Olympic Solidarity und das niederländische Gesundheitsministerium hatten den Kongress unterstützt.

 

Bei der Veranstaltung wurde unter anderem der World-Anti-Doping-Code der WADA erstmals öffentlich diskutiert. Der jetzt veröffentlichte Bericht enthält neben Programm, Referenten und Diskussionsbeiträgen auch konkrete Empfehlungen.

 

.

 

 

 



Weitere Links:
Der Bericht im Internet