Zu Gast bei den Kölner Haien

"Eventmanagement im Sport – Gemeinsam.Barrierefrei.Erleben"

 "Eventmanagement im Sport – Gemeinsam.Barrierefrei.Erleben"
Die Teilnehmenden der Seminarreihe zu Gast bei den Kölner Haien in der Lanxess Arena / Foto: FA des DOSB

Der Auftakt der Seminarreihe "Eventmanagement im Sport – Gemeinsam.Barrierefrei.Erleben", an der auch in diesem Jahr alle Event-Inklusionsmanager*innen des gleichnamigen Projekts teilnehmen, startete mit einer fulminanten Praxiseinheit in der Kölner Lanxess-Arena. Die Teilnehmenden dieser Seminarreihe der Führungsakademie des DOSB waren zu Gast beim Hauptrundenspiel der Kölner Haie und konnten die theoretischen Seminarinhalte direkt auf ein reales Sportevent transferieren.

Der Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB) macht sich stark für eine gelebte Inklusion im Sport und hat 13 Menschen mit Schwerbehinderungen durch das Projekt "Event-Inklusionsmanager*in im Sport" ermöglicht, eine Arbeitsstelle in Sportorganisationen zu finden.

Die Führungs-Akademie des DOSB e.V. bietet begleitend eine Seminarreihe zum Thema Eventmanagement an, in der die Teilnehmenden lernen, wie sie Sportveranstaltungen professionell konzipieren, organisieren und umsetzen. Die Kölner Haie unterstützten auch in diesem Jahr das Projekt des DOSB und haben alle Teilnehmenden zum letzten Hauptrundenspiel gegen die Adler Mannheim in die LANXESS Arena eingeladen. Durch den Besuch des Eishockeyspiels konnten die Schwerpunktthemen wie Eventmanagement, Sportmarketing, Inklusion und Logistik für die Teilnehmenden live erlebbar werden und somit ein Transfer des Erlernten von der Theorie zur Praxis stattfinden. Vielen Dank an die Gastgeber, die Kölner Haie, für den großartigen Support!

(Quelle: Führungsakademie des DOSB)


  •  "Eventmanagement im Sport – Gemeinsam.Barrierefrei.Erleben"
    eine bunt gemischte, gut gelaunte Gruppe von 15 Personen in einer Loge der vollbesetzten Lanxess Arena