Film ab beim „Video Award“ des Deutschen Bürgerpreises

Ab sofort können sich bürgerschaftlich Engagierte mit ihren Projekten zum Thema „Vielfalt fördern - Gemeinschaft leben!“ für den Publikumspreis „Video Award“ bewerben. Der Gewinner wird im Oktober per Online-Abstimmung gekürt.

Bei Videowettbewerb des Deutschen Bürgerpreises können ehrenamtlich Engagierte ihr Online-Publikum in einem 90-sekündigen Film vom eigenen Einsatz überzeugen. Gesucht werden in diesem Jahr Engagierte, die sich für Integration und Inklusion sowie für Toleranz und Akzeptanz vor Ort stark machen.

Der Publikumspreis beteiligt eine breite Öffentlichkeit an der Auswahl förderwürdiger Projekte. Wer bei diesem Wettbewerb sein Engagement kreativ und anschaulich in einem kurzen Video umsetzen kann, hat gute Chancen, als Sieger nach Berlin zur Verleihung des Deutschen Bürgerpreises.

Deutschlands größter bundesweiter Ehrenamtspreis wird seit 2003 jährlich von der Initiative „für mich, für uns, für alle“ vergeben, einem Bündnis aus engagierten Bundestagsabgeordneten, den Sparkassen sowie den Städten, Landkreisen und Gemeinden.

Weitere Informationen:

Opens external link in new windowwww.deutscher-buergerpreis.de/presse