Florian Wellbrock ist Sportler des Monats Juli

Ausnahme-Schwimmer Florian Wellbrock ist für den Gewinn seiner beiden Goldmedaillen bei den Schwimm-Weltmeisterschaften zum „Sportler des Monats Juli“ gewählt worden.

Nach dem Titel im Freiwasser gewann Florian Wellbrock auch noch im Becken über 1.500 Meter. Foto: picture-alliance
Nach dem Titel im Freiwasser gewann Florian Wellbrock auch noch im Becken über 1.500 Meter. Foto: picture-alliance

Er erhielt 47,2 Prozent der abgegebenen Stimmen. Der Bremer siegte in Südkorea sowohl im Becken über 1.500m Freistil als auch im 10km-Freiwasser-Rennen. Als erster Athlet überhaupt schaffte Wellbrock damit das Gold-Double in der Halle sowie im freien Gewässer.  

Platz zwei belegten Julius Thole und Clemens Wickler (35,2%). Das Beachvolleyball-Duo gewann vor heimischer Kulisse am Hamburger Rothenbaum mit einer beherzten Leistung WM-Silber. Auf Platz drei landete die Rugby-Nationalmannschaft (17,6%), die erstmals einen EM-Titel im olympischen 7er-Rugby gewann.

(Quelle: Deutsche Sporthilfe) 

Gewählt werden die „Sportler des Monats“ regelmäßig von den rund 4.000 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe – unterstützt von der Athletenkommission im DOSB und SPORT1. Präsentiert wird die Wahl zum „Sportler des Monats“ vom Nationalen Förderer Allianz.

 


  • Nach dem Titel im Freiwasser gewann Florian Wellbrock auch noch im Becken über 1.500 Meter. Foto: picture-alliance
    Schwimmer Florian Wellbrock hebt nach seinem Sieg im Schwimmbecken den Daumen hoch. Foto: picture-alliance