Gewinner des Preisausschreibens stehen fest

Claus Karg und der 1. Godesberger Judo Club sowie Ute Hegewald sind die Sieger des Gewinnspiels, das der DOSB anlässlich des Youth Olympic Day am 24. Juli ausgeschrieben hatte.

Gesucht war der Name der jüngsten Teilnehmerin der Deutschen Jugend-Olympiamannschaft.

Wenn die 14-jährige Sportgymnastin Jana Berezko-Marggrander bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur ihre Sprünge und Pirouetten zeigt, hat sie ihr Können auch ihrem Verein zu verdanken. Alle für einen und einer für alle: Beim Preisausschreiben sollten die Teilnehmer deshalb die Gelegenheit haben, ihren Verein zu unterstützen. Bei Claus Karg hat es geklappt: Er hat für die Trainingsstätte seines Vereins, den 1. Godesberger Judo Club, eine Ausstattung Crometta85 Green Brausen des Schwarzwälder Armaturen- und Brausenspezialisten Hansgrohe gewonnen.

Über das Handy Samsung S8500 „Wave“ kann sich Ute Hegewald aus Haar freuen. Ihr und Claus Kargs Name wurden am Montag aus 126 richtigen Antworten gezogen. Der DOSB, Hansgrohe und Samsung sagen Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinne werden in den nächsten Tagen zugestellt.