Halbzeit: Festival des Sports macht Station in Sindelfingen

Für die Festival des Sports geht nach drei Stationen die erste Halbzeit der Tour 2012 zu Ende. Am vergangenen Wochenende war sie im württembergischen Sindelfingen zu Gast.

Trimmy und "Team Samsung"-Athlet Lothar Leder auf dem Festival des Sports in Sindelfingen
Trimmy und "Team Samsung"-Athlet Lothar Leder auf dem Festival des Sports in Sindelfingen

Dort stellte der DOSB-Partner Samsung auch sein "Team Samsung" vor. Lothar Leder, Triathlet und Botschafter des Team Samsungs, sorgte mit seinen Runden beim Charity Run „Samsung Hope for Youth“ für ein gutes Ergebnis: 2140 km wurden in Sindelfingen insgesamt gelaufen.

Samsung stellt „Team Samsung“ in Sindelfingen vor

Deutsche Olympioniken und Spitzensportler engagieren sich während der Festival des Sports Tour gemeinsam mit Samsung für den Sport in allen seinen Facetten. Insgesamt acht aktive Olympiateilnehmer, ehemalige Olympioniken und Spitzensportler transportieren durch ihren persönlichen Einsatz das sportliche Engagement von Samsung.

Dazu zählen die Speerwerferin und deutsche Rekordhalterin Christina Obergföll, Helena Fromm, deutsche Taekwondo-Kämpferin und sechsfache Deutsche Meisterin, sowie der Olympia-Sieger im Triathlon, Jan Frodeno. Das „Team Samsung“ wird zudem von Säbelfechter Björn Hübner unterstützt. Alle Athleten errangen in ihren Disziplinen bedeutende nationale und internationale Erfolge und werden an den kommenden Olympischen Spielen in London teilnehmen. Mit im „Team Samsung“ sind ebenfalls der Hochsprung-Athlet Raul Spank sowie der Triathlet und mehrfache Ironman-Sieger Lothar Leder. Außerdem dabei sind als ehemalige Olympia-Athleten die vierfache Olympiasiegerin und achtfache Weltmeisterin im Rudern, Kathrin Boron, sowie die Weltmeisterin im Speerwurf, Steffi Nerius.

Gemeinsamer Einsatz für den Sport

Das „Team Samsung“ wird in diesem Sport-Sommer große Sportveranstaltungen und Events von nationalem und internationalem Rang begleiten. So war beim Ruderweltcup am 17. Juni in München bereits Kathrin Boron vor Ort, den Triathlon in Hamburg am 22. Juli begleitet Jan Frodeno. Die Athleten des „Team Samsung“ vermitteln mit ihrem Einsatz vor Ort ihre persönliche Begeisterung für den Sport, stehen für Autogramme zur Verfügung und teilen Sportfans über Tweets, Facebook-Posts und Blogs ihre Eindrücke und Erlebnisse mit. Sie geben einen hautnahen Einblick in das Leben eines Sportlers mit allem, was dazu gehört - seien es die Vorbereitungen, die Vorfreude, eventuelle Rückschläge, aber natürlich auch ihre Erfolge. Ein Forum erhalten sie dabei auf der Samsung Microsite unter www.samsung.de/erleben/teamsamsung

„Ich finde es toll, dass ich als Teil des „Team Samsung“ meine Erfahrungen und Erlebnisse weitergeben kann. Über die Samsung-Mircosite kann ich alle Interessierten an meinem Trainingsalltag und meinen sportlichen Highlights teilhaben lassen“, so Säbelfechter Björn Hübner über sein Engagement für das Team Samsung.

Die weiteren Stationen der Festivals:

Berlin: 26./27. August 2012 - Raul Spank, Christina Obergföll

Kiel: 31.Aug./2. Sept. 2012 - Björn Hübner, Kathrin Boron

Salzgitter: 21./23. Sept. 2012 - Jan Frodeno, Raul Spank

Informationen und Bilder der Festivals:

www.festival-des-sports.de

www.splink.de/festival-des-sports

(Quelle: DOSB)


  • Trimmy und "Team Samsung"-Athlet Lothar Leder auf dem Festival des Sports in Sindelfingen
    Trimmy und "Team Samsung"-Athlet Lothar Leder auf dem Festival des Sports in Sindelfingen