Internationaler Newsletter des deutschen Sports erschienen

"Internationale Arbeit zwischen Top-Events und nationalen Reformen." Das ist der Leitfaden des gerade erschienenen 40 Seiten umfassenden Internationalen Newsletters 2/05 des deutschen Sports, der sportlichen Amtsträgern auf nationaler und internationaler Ebene zugeleitet wird.

Link zum Newsletter als PDF-Datei (0,5 MB)
Link zum Newsletter als PDF-Datei (0,5 MB)

In ihrem Vorwort verweisen die für internationale Aufgaben zuständigen Vizepräsidenten von Deutschem Sportbund und Nationalem Olympischen Komitee, Dr. Christa Thiel und Dr. Clemens Prokop, auf die derzeit stattfindenden World Games in Duisburg und Umgebung, die sie als ein exzellentes Schaufenster bezeichnen: "Deutschland darf sich der Welt präsentieren: sportlich, erfolgreich, innovativ, fröhlich, modern, prosperierend, schlank und weltoffen." Daher - so Thiel und Prokop weiter - würden internationale Bewerbungen nahezu jeden Kraftakt lohnen.

 

Der Newsletter bietet eine Fülle von Informationen. Der Bogen spannt sich von "dem Weg zur gemeinsamen Dachorganisation des deutschen Sports" über Nachrichten aus dem Deutschen Sportbund, der Deutschen Sportjugend und dem Nationalen Olympischen Komitee bis hin zu Nachrichten über internationale Aktivitäten der Mitgliedsverbände und Nachrichten aus dem EU-Büro des deutschen Sports.


  • Link zum Newsletter als PDF-Datei (0,5 MB)
    Link zum Newsletter als PDF-Datei (0,5 MB)