Kickbox-Legende in Koblenz

Besonderes Training für die Kickboxer des VFL und CTG, denn der Kickbox- und Filmstar Bill Wallace kam zum Training.

Koblenz. Einer der erfolgreichsten Kampfsportler aller Zeiten und Actionfilmstarr Bill Superfoot Wallace aus West Palm Beach Florida unterrichtete die CTG und VFL Brohl Kickboxer.

Wallace gewann in seiner Laufbahn mehr als 250 Karate Meisterschaften. 1974 gewann er den Weltmeistertitel der Profis im Kickboxen und verteidigte seinen Titel erfolgreich in 23 professionellen Kämpfen, bis er 1980 unbesiegt zurückgetreten ist. Den Beinamen Superfoot bekam der heute 66-jährige da seine Tritte eine Geschwin-digkeit von 120 Stundenkilometern erreichten. Als Filmpartner wirkte er in Kinofilmen neben seinen langjährigen Freunden Chuck Norris und Jackie Chan mit.

Zu seinen Schülern zählten Elvis Presley und John Belushi. Elvis Presley war es, der seine Karriere als Sportler rettete, indem er einen amerikanischen Spezialisten beauftragte eine für damalige Verhältnisse sehr schwierige Knieoperation durchführen zu lassen und auch die dafür enormen Kosten zahlte. Cheftrainer Bernie Willems, der Bill Wallace seit vielen Jahren persönlich kennt, hatte Bill erneut, nach 1992 und 1997, in die Rhein Mosel Stadt Koblenz für ein Seminar eingeladen. Sehr begeistert zeigte sich der Amerikaner über einen Besuch der BUGA in Koblenz. Auch der begeisterte Elvis-Fan Bernie Willems erfreute sich sehr über die vielen Informationen und Geschichten die Bill Wallace über die Rock’n’Roll Legende erzählen konnte! Bill Wallace lehrte in zwei Stunden, praktikable und wirkungsvolle Techniken aus dem Kickboxen und Full Kontakt Karate. Die zahlreich teilnehmenden Kickboxer waren mehr als begeistert von der Art und Weise dieses Ausnahmechampions und staunten über die noch enorme Beweglichkeit des Mannes! Die Leute waren begeistert und fasziniert von ihm. Die Tatsache, dass Bill Wallace nicht nur selbst eine Legende des Kampfsports ist, sondern auch den King of Rock’n’Roll persönlich kannte und ihn trainierte, „-gab dem Ganzen etwas Unglaubliches, Mystisches und Unvergessliches“, so ein Teilnehmer.