`Klub der Besten´ geht auf Kreuzfahrt - Vertrag bis 2007

Frankfurt (sid) Die Zukunft des `Klubs der Besten´ für die deutschen Spitzensportler ist gesichert. Die schon traditionelle Urlaubswoche für die Medaillengewinner bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften wird ab diesem Jahr auf dem Klubschiff `Aida´ stattfinden. Zunächst gilt der Vertrag bis 2007.

Mit der Fluglinie Air Berlin als Zubringer konnte ein zweiter neuer Hauptsponsor gewonnen werden.

`Ich freue mich, dass diese Idee weiterlebt. Wir wollen den Sportlern, die gute Botschafter für unser Land sind, auf diese Weise etwas zurückgeben´, sagte Klub-Gründer und Organisator Werner von Moltke am Dienstag bei der Vorstellung der neuen Partner in Frankfurt am Main.

Vorstellbar sei, künftig neben den Athleten und ihren Angehörigen auch Mitglieder des Bundesausschusses Leistungssport auf große Fahrt mitzunehmen, `um in lockerer Atmosphäre den großen

Herausforderungen auf den Weg zu den Olympischen Spielen 2008 und 2012 zu begegnen´.

Erstmals wird der `Klub der Besten´ unter neuer Flagge vom 23. bis 30. Spetember 2005 auf Kreuzfahrt durchs östliche Mittelmeer unterwegs sein. Etwa 150 der insgesamt 600 Kabinen an Bord werden für Medaillengewinner reserviert sein.

`Natürlich können wir uns auch vorstellen, unser Engagement bis Peking 2008 und sogar darüber hinaus zu verlängern´, sagte Michael Thamm, der Präsident von Aida Cruises.

Der `Klub der Besten´ als Möglichkeit des gemeinsamen Urlaubs von erfolgreichen Sommer- und Wintersportlern, wurde ersmals 1984 ausgerichtet. In den vergangenen 18 Jahren hatten die Athleten zur Olympia-Medaille oder zum WM- und EM-Titel stets eine Urkunde als Einladung in einen Robinson-Klub erhalten.