Kunstaustellung im Haus des Sports: Valentin Badiu Fanel

"Augenblick der Wahr­heit" heißt ein Kunstwerk des Italieners Valentin Badiu Fanel und es ist wörtlich zu nehmen: Die Anspannung einer Wett­kämpferin wird in der Pupille des Be­trachtes festgehalten. Dieses und weitere Bilder des ehemaligen Tänzers rumä­nischer Herkunft, der aus gesund­heitlischen Gründen seine sportliche Karriere vor fünf Jahren an den Nagel hängen musste, sind im Haus des Sports noch bis Mitte November ausgestellt.

 

"Augenblick der Wahrheit"
"Augenblick der Wahrheit"

Zum Studium der Kunst zog es ihn aber bereits 1982 im Alter von 15 Jahren nach Reggio Emilia in Italien, auch wenn diese Ausbildung erst mit der Beendigung seiner Laufbahn als Tänzer zu seinem Beruf wurde. Seither kann er auf prominente Ausstellungen zurückblicken, so z.B. seine Serie "Euro-Scheine", die in der Europäischen Zentralbank in Frankfurt am Main zu sehen war.
 
 


  • "Augenblick der Wahrheit"
    "Augenblick der Wahrheit"